Der Betrieb

Das bin ich

Ich, Gerhard Michaeler, geb. 1IMG_3305970, bin in einem kleinen, damals üblichen landwirtschaftlichen Mischbetrieb meiner Eltern groß geworden. Nach der Schul- und der landw. Meisterausbildung sammelte ich erste Praxiserfahrungen in einem Gemüsebaubetrieb in Deutschland und auf verschiedenen Farmen in Australien.

1997 übernahm ich den Betrieb in Marchegg, der im östlichen Marchfeld in Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf liegt. Im selben Jahr stellte ich diesen auf biologische Landwirtschaft um, sodass ich aus Leidenschaft, Überzeugung, Herz und Liebe meine Produkte zu 100 % ökologisch produzieren kann.

Durch meine Neugierde und meinen Ideenreichtum probiere ich immer wieder neue Kulturen aus, die in die Ostregion des Weinviertels und in meine Fruchtfolge klimatisch und vegetativ gut passen.

Die Marchfeld Region bietet die idealen Voraussetzungen für die Produktion von Bio-Getreide und Bio-Gemüse.

In den letzten Jahren wurde auf meinem Betrieb in moderne Bewässerungs-, Lager und Kühltechnik investiert, um die hohe Qualität der Bioprodukte von der Ernte bis zum Verkauf gewährleisten zu können.

 

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: